FREI

Vorgestern war der letzte Schultag, jetzt habe ich frei. Für mich bedeutet das noch vielmehr:
ich bin frei – wir sind frei. Wir machen unseren Traum wahr – Segelzeit unlimited.
Das Haus ist ausgeräumt – bereit für unsere junge Familie. Mit einem flauen Gefühl im Magen und Wehmut im Herzen schließen wir nach 30 Jahren zum letzten Mal ab. Das Auto ist noch mal richtig voll geworden. Der Skipper verdreht die Augen und hofft, dass seine Schraubensammlung trotzdem an Bord bleiben kann.
Fast hätte ich das Wichtigste vergessen: ein Foto meiner Abschiedsfestgesellschaft. Das muss ich jetzt immer mit mir rumschleppen – dienstlicher Auftrag des Schulrats.

Mache ich doch gern – lieben Gruß an alle Leichtmatrosen!

 

 

2 Comments

  1. Sabine Roß

    ⚓️Hallo Rosita,
    euer Logbuch lässt sich schön entspannt, beim Ferienfrühstück, lesen. Nach dem ja jetzt alles läuft, kann ich euch nur nochmal ’ne gute Böe 💨wünschen. Freue mich schon auf den nächsten Eintrag.
    🔔Bis dahin eine ruhige Fahrt,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.